Zur abendlichen Stunde HALLO:-)

Einen Anfang zu finden ist doch immer das Schwerste!

Schon Ovid sagte:
Aller Anfang ist schwer.

ABER:
Schwerer Anfang ist zehnmal heilsamer als leichter Anfang.
— Jeremias Gotthelf—

Schwer, schwierig, kompliziert liegt mir jedoch:-)
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht? Ist das nicht der bekannte Spruch?
Eine Redewendung, die für Menschen wie mich publiziert wurde.
Menschen, die stets den Weg des meisten Widerstandes gehen.
Menschen, die sich den Lebensweg schwer gestalten, weil sie das Wort „leicht“ nur in Verbindung zu ihrem Gewicht kennen.(Bei mir ist das zumindest der Fall).

Die Frage bleibt!
Wo anfangen und wie anfangen?

Martin Gerhard Reisenberg war der Ansicht:
Ehrlichkeit ist eine Tugend!

Ob ich tugendhaft bin, weiss ich nicht sicher, 🙂 aber ehrlich bin ich!

Also Knall auf Fall und mit der Tür ins Haus 🙂

Ich leide…:-(

Nicht, weil der Sommer noch nicht da ist.
Nicht, weil die teuren Schuhe, die ich neulich in dem teuren Laden gesehen habe, noch nicht runtergesetzt wurden—ich hoffe das geschieht noch!—
Nicht, weil der Hausmeister meint, jeden Morgen ab halb acht Uhr früh, den Rasen vor meinem Fenster mähen zu müssen. Ich meine ernsthaft, was soll das und warum? Muss er wirklich jeden Morgen den Rasenmäher anschmeissen? Habe ich mutierten Rasen vor meiner Wohnung, der über Nacht meterweise sprießt?
Und das um halb acht Uhr am Morgen? Eine unchristliche Zeit für das Beseitigen von Grünzeug! Und das jeden Morgen! Diesem Unterfangen sollte ich doch, bei Gelegenheit, näher auf den Grund gehen!

Aber…
Ich merke, ich schweife ab!

Das Leiden und mein Leiden im Speziellen:

Gerade mache ich eine Trennung durch!
Ich finde, was die Intensität des Schmerzes betrifft, wenn mann/frau über Nacht verlassen wird, ist ungefähr so, wie eine Wurzelbehandlung beim Zahnarzt, nur ohne Betäubung.

Ich habe gehört, es gibt fünf Phasen beim Liebeskummer!
In welcher Phase ich mich gerade befinde, weiss ich nicht!

Dieser Frage werde ich in den nächsten Stunden nachgehen müssen und auch der Frage, ob der eventuell mutierte Rasen vor meinem Fester damit in Zusammenhang zu bringen ist 🙂
Wer weiss das schon?
Die Welt ist voller Geheimnisse 🙂

Und zum Glück habe ich damit ein Abendprogramm 🙂

Liebstens…:-)
MIA

Ein Gedanke zu “Der Versuch eines Anfangs :-)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s