Teekay1st hat mir den Vorschlag gemacht ein paar Fragen zu beantworten. Da ich ihn sehr schätze und mag werde ich das an dieser Stelle mal tun. Zudem sind es sehr schöne Fragen über die ich teilweise wirklich sehr intensiv nachdenken musste:-)

1.Das Filmzitat, welches dich in die Knie zwingt?

Es gibt so viele schöne Filmzitate, aber was mir jedes mal Tränen in die Augen treibt ist aus dem Film: Wie ein einziger Tag.

Zitat: Du bist die Erfüllung all meiner Gebete. Du bist ein Lied, ein Traum, ein Flüstern, und ich weiß nicht, wie ich so lange ohne dich habe leben können.

Für mich ist das die schönste Liebeserklärung überhaupt:-)

2.Wie verlief dein schönster Geburtstag?

Ich mag meinen Geburtstag nicht sehr gerne. Ich feiere ihn auch sehr selten mal. Meistens will ich an dem Tag nur in Ruhe gelassen werden. Menschen melden sich bei dir, mit denen du eigentlich nichts mehr zutun hast, nur aus purem Pflichtgefühl und weil sie facebook daran erinnert. Das Gefühl habe ich leider oft. Von daher war mein schönster Geburtstag mein 23. Geburtstag. Mein Freund hatte damals einen Wochenendtrip gebucht und meinte: Wir fahren jetzt zusammen weg und entgehen dem ganzen Geburtstagszirkus.

3. Wie erlebst du Raum?

Bei dem Wort denke ich stets an Freiraum. Ich weiss, es gibt auch den Raum als Raum und es gibt den Weltraum, aber der erste Gedanke dazu ist Freiraum. Jemandem Raum geben und selbst Raum für sich einfordern. In Beziehungen sehr wichtig, ansonsten fühlt man sich selbst und/oder der Partner schnell eingeschränkt und genervt. Das kann hässliche Konsequenzen haben.

4. Buchstaben sind eigenwillige kleine Dinger in Büchern,was treiben die so beim Lesen?

Sie tanzen und singen und klingen. Sie bringen mich zum Lächeln und zum Lachen. Machen mich manchmal auch traurig und bringen mich zum Nachdenken. Sie sind wohl wirklich sehr eigenwillige kleine Dinger, aber ich mag sie unheimlich gerne:-)

5. Was darf bei Freundschaft ausgeklammert werden?

Lug und Trug, Heuchelei, Respektlosigkeit. Diese Dinge sollten keinen Platz finden in einer guten Freundschaft. In einer Beziehung übrigens auch nicht!

6. Wenn Humor eine Waffe wäre, welche würdest du wählen?

Eine, die in meine Handtasche passt und die instinktiv von alleine losgeht wenn sie gebraucht wird.

7. Wir schreiben ja nur meist im Netz, fehlt da nicht etwas Elementares von einem Menschen, was ist dir wichtig?

Es gibt zwar keinen direkten Kontakt, aber ich glaube die Kommunikation und der Austausch sind vollständig vorhanden. Man muss sich nicht immer direkt gegenüber stehen um miteinander zu kommunizieren oder um sich auch kennenzulernen. Worte sind ja da ob sie nun direkt ausgesprochen werden oder niedergeschrieben werden, der Sinn bleibt der Selbe.

8. Kennst du das Phänomen des Tastenstreichelns wenn du einen Kommentar besonders gerne beantwortest?

Nein, meistens beantworte ich Kommentare sehr gerne und meistens versuche ich meine Gedanken so schnell niederzutippen, dass ich mich permanent vertippe und es meistens viel länger dauert als ich möchte.

9. Absolutes, Jetziges, Tagesform- Lieblingslied…

Links werden erbeten.

Sehr schwierig…Da ich stets Kopfhörer im Ohr habe und die meiste Zeit Musik höre und so viele Songs am Tag höre, ist das echt schwer mich da zu entscheiden.

Vielleicht: https://www.youtube.com/watch?v=OZS0bNtoizY

10. Es gibt Nomaden und Sesshafte, wozu gehörst du?

Ich mache das nicht von einem Ort abhängig. Ich bin da gerne, wo mein Herz gerne ist. Mit Freunden zusammen, mit meiner Familie, mit dem Partner. Ich könnte mit der Liebe meines Lebens wohl auch mein Leben lang durch die Welt ziehen, aber wenn mein Herz sich bei diesem Menschen heimisch fühlt, dann ist alles richtig. Ich bin wohl sesshaft, wenn es um meine Emotionen geht, aber das muss eben nicht heissen, dass ich dafür an einen Ort gebunden bin.

Vielen lieben dank an Thomas, der mir die Möglichkeit gegeben hat diese Fragen zu beantworten:-)

Wer sonst noch Lust hat sich mit diesen interessanten Fragen auseinanderzusetzen, der tue das doch gerne und bloggt es auf eurem Blog. Schreibt mir vielleicht einen Kommentar, dann kann ich es auf eurer Seite nachlesen. Ich lese sowas unheimlich gerne und bin jetzt schon ganz gespannt, was bei euch für Antworten herauskommen:-)

Liebstens

Mia

18 Gedanken zu “Liebster Award von teekay1st für mia:-)

      1. Ich habe meinen Lieblingsmenschen schon länger gefunden und ich freue mich so darüber… ich wünsche Dir und hoffe, dass Du schnell Deinen Lieblingsmenschen findest und diese geballte Ladung von Glücksgefühlen erleben darfst. Wunderbar!

        Gute Nacht Dir, liebe Mia

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s