Vom Suchen und Finden

Sonntagsgedanken:

Aus der Trauer eine Freude zu machen, ist gar nicht so leicht. Doch muss ich sagen, dass ich verwundert bin. Nicht leicht heißt lediglich nicht leicht. Es erstaunt mich, dass es wirklich möglich ist und tatsächlich funktioniert. Es geht irgendwie und es ist auch gar nicht so kompliziert, wie ich ursprünglich vermutete hätte. Zudem erstaunt es mich, dass man oft erst in schweren Momenten wirklich realisiert, was möglich und machbar ist und außerdem realisiert man dann auch, zu was man selbst fähig ist und wie stark man letztlich sein kann. Da ist er jetzt auch wieder. Dieser kleine Grund zur Freude inmitten eines traurigen Moments. Das Leben ist manchmal wirklich seltsam, manchmal ironisch und in manchen Momenten einfach nur unbegreiflich.

74361562

4 Gedanken zu „Vom Suchen und Finden

  1. Einen stillen aber ganz lieben Gruß an Dich, liebe Mia. Du hast eine ganz feine Seele, die doch eine ganz besondere Stärke hat. Das beeindruckt mich nicht zum ersten Mal …

    Hab‘ einen möglichst guten Sonntagabend!

    1. Ich zähle die kleinen Momente und hier ist jetzt wieder so ein kleiner Moment:-) Ich danke dir für deine lieben Worte und für mein Lächeln gerade:-)
      Ich grüße dich ganz lieb und wünsche dir ebenfalls einen schönen Abend:-)

  2. Wenn man mental vorbereitet ist auf eine bestimmte Situation Stärke zu zeigen – dann erinnert das Unterbewusstsein dich daran nicht aufzugeben … sei stark und lächle …

    während einer Re-intubation auf der Intensivstation erinnerte ich mich Stärke zu zeigen – atme … nicht einschlafen … du willst doch weiter leben … ein Kampf begann ,,, denn ich schließlich lächelnd gewann 🙂

    danke Mia für deine feinfühligen Worte …
    die Seele weint rote Perlen – doch das Herz wandelt es in goldene Perlen um

    Liebe Grüße von zuzaly

    1. Ich danke dir für deine lieben Worte, auch wenn ich sagen muss, dass deine Situation und die Stärke, die du bewiesen hast, meiner meilenweit vorausgeht. Es ist kaum zu vergleichen. Deine Tapferkeit ist wirklich grandios. Schön, dass du nun lächelnd mit mir sprechen kannst und dann auch noch tröstende Worte für mich findest. Ich danke dir von ganzem Herzen:-) Sei ganz lieb und fest gedrückt. Das bedeutet mir wirklich viel.
      ….die Seele weint rote Perlen – doch das Herz wandelt es in goldene Perlen um….
      Ein herrlich passender Satz für meinen Tag:-)
      Liebstens
      Mia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.