Einfach mal nicht nach Busfahrplan

Was habt ihr so vor am Wochenende?

Es ist wirklich kaum zu glauben, aber noch zehn Tage, dann ist Weihnachten. So schnell geht wieder ein Jahr dahin. Habt ihr schon so einen Rückblick gemacht? Schönes Jahr? Weniger schönes Jahr und gut, dass es bald vorbei ist?
Nun, ich hebe mir das für die Feiertage auf, da habe ich dann vielleicht auch mehr Zeit zum Grübeln und vielleicht kommt die Lust darauf ja auch von alleine:-)
Augenblicklich will ich mich gar nicht damit beschäftigen. Ich genieße lieber die Lichter in den Straßen und Gasse und erfreue mich an allen Düften auf dem Weihnachtsmarkt. Glühwein, Schokolade, Vanille und irgendwie einfach Winter und Weihnachten.
Auch wenn es kalt und frostig ist, so liebe ich diese Winterzeit und erst recht die Weihnachtszeit.
Man mag es mir ja fast nicht glauben, aber ich habe mir das für das Wochenende mal eine Auszeit gegönnt bzw. gönne mir eine. Ruhe, Frieden, Besinnlichkeit und Weihnachtsstimmungen jeglicher Art stehen auf dem Plan.
Manchmal sind diese Auszeiten einfach auch wichtig und vor allem jetzt in dieser vorweihnachtlichen Situation auch sehr schön.
Mit meiner persönlichen Auszeit meine ich allerdings nichts großes, sondern die schlichte und stille Ruhe, die manchmal auch schwer zu ertragen ist, aber gerade von mir gewollt. Ich kann sie gerade genießen und mich dieser Ruhe hingeben und mich in diese Stille hineinfallen lassen.
Tatsächlich werde ich mich nicht zwangsläufig in meiner Wohnung verbarrikadieren, aber ich habe zumindest keine Termine, die ich unbedingt wahrnehmen muss.
Ich kann schlafen, essen, wann und was ich will, ausgehen, in der Wohnung bleiben oder auch Besuch empfangen. Ich will mich gar nicht festlegen, ich will nichts planen, ich lasse mich einfach überraschen:-) Euch wünsche ich natürlich auch eine wunderschöne und entspannte Zeit:-) 

4 Gedanken zu „Einfach mal nicht nach Busfahrplan

  1. Wünsche dir auch ein schönes und vor allem ein entspanntes Wochenende! 🍀🎀😃
    Es gibt nichts schöneres, als den Winter, Schnee, die gesamte Beleuchtung und diese Stimmung. 😍😊🎄

    Liebste Grüße 😃🌸

    1. Absolut 🎄
      Das sehen wir gleich😉Ich liebe das auch, da stört die Kälte auch gar nicht mehr🙃Wahrscheinlich ist die sogar ganz notwendig für diese Stimmung und ich bin ja auch ganz begeistert von deinem Weihnachtsspecial🤗Ganz tolle Idee👍👍

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.