DU ICH DUICH

Für dich (F.K.)


Ja, da gibt es sie, diese Was-zum-Henker-Frage und diese Wieso-zum-Geier-Frage und die Frage nach dem Sonnenstrahl, der irgendwo ist, da bin ich mir ganz sicher. Diese Fragen, die offen sind, wie meine Wohnzimmertür, aber die Antwort schwebt irgendwo und ich kann sie weder sehen, noch kenne ich sie, also warte ich ab, weil ich ja sonst nicht viel tun kann, weil mir die Hände gebunden sind und ich sie nur zum Schreiben entfesseln kann. Dann kann ich so mit dir reden, obwohl reden nicht ganz passend ist, aber fast. Und manchmal ist Reden auch nicht immer brauchbar und auch nicht immer sinnvoll und auch nicht immer notwendig. Manchmal schwiegen wir auch einfach und haben trotzdem geredet, so nonverbal und uns verstanden. Du hörtest, was ich meinte und mein Ohr vernahm alle deine Gedankenworte. Ungesprochene ausgesprochene Worte schwebten so um uns herum. Selbst das Schweigen war mit dir ein Gespräch und schöner als alle stimmgewaltigen Gespräche mit anderen und jetzt führen wir unsere Gespräche fort, aber wieder jeder für sich und doch verbunden, weil manche Bänder niemals reißen, wenn man sie hegt und pflegt oder weil sie einfach von Natur aus, vom tiefsten Grund her einfach unreißbar sind, weil sie nicht zum Reißen gemacht sind. So sind wir stets irgendwie anders, zusammen. Du für dich und mich und ich für mich und dich. Ja, das sprechende Schweigen sind wir, wie damals, so auch heute, anders und doch vollkommen. Das sind wir, anders eben und doch vollkommen. Jeder Teil von dir und jeder Teil von mir ist so, wie er ist, genau richtig und genau passend. Mit wem könnte ich denn sonst schweigend Gespräche führen, wenn nicht mit dir und wer könnte sonst so sein wie du und aus meinem Ich ein DUICH machen? Noch ein paar Fragen mehr, die so in der Luft hängen. Und ich warte auf das, worauf ich warte und ich hoffe, weil ich es kann und tue und ich bin bei dir, selbst wenn ich hier bin, aber ich bin da und du bist es auch, also ist doch alles gut und kann nur noch besser werden:-*

75087800 (1)

4 Gedanken zu „DU ICH DUICH

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.