Von Mäusen und Menschen

Von Mäusen und Menschen ist nicht nur ein Buch von John Steinbeck, für mich ist es eine essentielle Frage.

75289569.jpg
Wer findet den Fehler auf dem Bild?

Für mich ist es ganz offensichtlich, aber eben nicht für jeden.

Hier liegt eben der Unterschied zwischen den Menschen und den Mäusen.
Ich gehöre zu den Menschen, die eine Pc-Maus benutzen. Ich kann zwar auch ohne Maus an einem Laptop arbeiten, aber mir ist eine Maus einfach lieber und hinzu kommt noch, dass ich ganz #oldschool die Pc-Maus mit Kabel bevorzuge.
Mag jetzt für einige unverständlich sein, aber ich mache das eben so. Ansonsten habe ich Angst, dass sie zwischen Heften, Büchern, Schuhen, Klamotten und Make-up einfach verschwindet.
Nun gehöre ich jetzt zum Pendlervolk und schleppe meinen Laptop von einer Location zur nächsten mit mir herum.
Jetzt habe ich meine Pc-Maus also bei meinem #lieblingsmensch in der Wohnung.
Was macht man da?
Entweder gar nichts oder man besorgt sich eine neue Pc-Maus.
Ich also hinein in das nächste Geschäft, wo man solche Dinge kaufen kann.
Ziel: Pc-Maus mit Kabel:-)
Ich formulierte dem Verkäufer gegenüber meine Frage allerdings wie folgt :
Ich will eine Pc-Maus!
Plötzlich hatte ich eine ganze Warenladung an Mäusen und die Qual der Wahl, aber es war keine dabei mit Kabel:-(
Ich also:
Ich will eine mit Kabel.
Der Verkäufer runzelte die Stirn und fragte ungläubig:
Wer benutzt den noch sowas??
ICH, ICH benutze sowas!!
Bin ich wirklich der letzte Mensch auf der Welt, der eine Schwäche hat für Pc-Mäuse mit Kabel oder gibt es da draußen noch wen??:-))

7 Gedanken zu „Von Mäusen und Menschen

  1. Hallo Mia
    👍😂😂😂

    Oh, nein…ich benutze diese Dinger mit Kabel auch lieber, als Bluetooth, W-Lan odg.
    Da braucht man immerhin keine Sorgen wegen der Batterie…😂

    Also….keine Panik…du bist nicht der letzte Mensch.. 👍😂😂

    Liebe Grüße 😃

    1. Das freut mich sehr:-)
      Ich weiß, du verstehst mich:-)

      Das mit der Batterie ist eine Sache und das andere eben, dass mir das auch schon passiert ist, dass ich sie dann unter Heften und Zetteln auch mal nicht finden konnte. Da habe ich es dann gelassen:-)
      Erstaunlicherweise gibt es doch recht viele Kabel-Maus-Möger::–)) Weiß gar nicht, warum der Verkäufer so geschaut hat und das so seltsam fand:-))))

      1. Ja, so ähnlich war es auch oft bei mir. Ich hab sie oft irgendwo liegen gelassen. 🙈😂

        Das dachte ich mir auch. Sogar bei den neuesten Gamer PCs um eine etwas höhere Summe, sind ab und an Kabelmäuse dabei. Aber auch bei vielen normalen Stand PCs.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.