Gedanken zur Langeweile

Hallo am Mittwoch:-)

Die Mitte der Woche haben wir also erreicht und den Abend nun auch.
Der Tag neigt sich seinem Ende entgegen und langsam kehrt Ruhe ein.
Habt ihr Abendrituale?
Angeblich sollte jeder sowohl Morgen- wie auch Abendrituale haben.
Ich persönlich mache am Abend gerne Pläne für den nächsten Tag. Ich setze mich dann bewusst hin und schreibe meine To-do-Liste. Ich mache das wirklich gerne. Es entspannt mich und ich kann mich mental besser auf den kommenden Tag einstellen. Ich hatte ja schon erwähnt, dass ich so ein #plannernerd bin. Spontanität ist nicht so ganz mein Ding. Das mag man jetzt auch kritisieren, aber so sind die Menschen eben verschieden. Ich bin eben gerne auf Dinge vorbereitet, zumindest soweit man das eben kann, denn Kontrolle haben wir bekanntlich über fast nichts.
In letzter Zeit schaue ich mir auch gerne mal eine Dokumentation auf Netflix an. Das ist irgendwie entspannend für mich, wenn ich mir Dschungeltiere oder Korallenriffe anschaue. Das gehört aber nicht wirklich zu meinen Abendritualen. Das ist neu und sicher auch bald wieder verworfen.
Wie ihr feststellen müsst, bin ich ein recht langweiliger Mensch, anscheinend:-)

Nun, auch das kann man kritisieren, aber ich persönlich finde es gut. Es ist auch keine Langeweile an sich, sondern eher, dass ich dieses ruhige, fast bescheidene Leben ganz gerne mag. Ich habe mich über Jahre durch meine Krankheiten und durch persönliches Chaos gekämpft und nun schätze ich die Ruhe, die Bescheidenheit, die Routine und vielleicht auch die Langeweile. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich das Gefühl habe, angekommen zu sein. Angekommen bei mir und angekommen in den Armen von meinem Lieblingsmensch:-*

In seinen Armen pocht mein Herz nach wie vor schnell, aber auf eine andere Art.

Ich fühle mich nicht mehr so ruhelos und bin zu der Erkenntnis gekommen, dass Stehenbleiben manchmal auch was sehr Wundervolles haben kann.
Damit meine ich keinen Stillstand, sondern eben Rituale Ob am Morgen, am Abend oder einfach so.
Habt ihr Rituale oder könnt ihr welche empfehlen?
Liebste Abendgrüße an euch:-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.