Grenzenloses Selbstbewusstsein bei völliger Ahnungslosigkeit

Ich grüße euch am heutigen Mittwoch:-)


Ich bin heute mal wieder im Schockzustand und nein, es geht nicht um Messer, Äpfel und mein Augenlicht. Das ist ein Insider und nein, ich bin noch nicht ganz darüber hinweg:-(

Und auch mein jetziger Schockzustand zieht sich schon seit ein paar Tagen hin.

Menschliches Verhalten schockt mich immer wieder aufs Neue. Dieses Mal sind es keine jammernden Menschen, aber arrogante Menschen. Kennt ihr arrogante Menschen? Nun, ich muss dazu sagen, dass ich Arroganz an sich nicht ablehne. Es mag seltsam klingen, aber ich finde berechtigte Arroganz gar nicht verkehrt. Ich müsste jetzt sehr weit ausholen, damit ich das erklären kann, aber dies gibt es wirklich. Das Wort ist eben auch sehr negativ behaftet und das liegt eben an diesen Blödbirnen, die unberechtigt arrogant sind.

Welchen Schlag Mensch meine ich damit???

Menschen, die sich für was besseres halten aufgrund von Besitz. Ein 100 Euro Schein betrachtet sich ja auch nicht als wertvoller, nur weil er in einer Villa herumliegt oder in einem Hugo Boss Portemonnaie steckt. Und ich weiß natürlich, dass sich ein 100 Euro Schein gar nicht betrachtet. Nur falls jemand an meinem Geisteszustand zweifeln sollte;-)

Menschen, die Talente haben, die andere nicht haben und sich deswegen besonderer fühlen. Konfuzius sagte mal: Ein Mensch mag noch so herausragende Fähigkeiten haben-wenn er arrogant und selbstsüchtig ist, sind sie nichts wert.

Und dann noch Menschen, die andere klein machen müssen, um sich selbst größer zu fühlen. Dabei vergessen diese Menschen aber, dass Fühlen stets eine subjektive Angelegenheit ist und sie werden nicht wirklich größer dadurch;-)

Berechtigt arrogante Menschen dürfen diesen unberechtigt arroganten Menschen nämlich gerne mal vor Augen führen, wer kann, der kann und ansonsten ist diese berechtigte Arroganz stets auch einfach nur ein gesundes Selbstwertgefühl und meistens ist keinerlei böse Absicht dahinter.

Es ist allerdings ein sehr schmaler Grad, auf dem man sich da bewegt und leider sind es stets die Blödbirnen, die am lautesten brüllen:-)

Bei ihnen ist Arroganz aber eher grenzenloses Selbstbewusstsein bei völliger Ahnungslosigkeit.
Kennt ihr solche Menschen?

 

Einfach grauenhaft:-(

Ein Gedanke zu „Grenzenloses Selbstbewusstsein bei völliger Ahnungslosigkeit

  1. Jup, klar kenne ich solche Menschen. Tummeln sich täglich in den sozialen Medien. Persönlich kenne ich zum Glück keine bis wenig von der Sorte. Will mit denen ja auch nichts zu tun haben, wenn ich nicht muss.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.