Der Zeit mehr Leben geben…

Hallo an euch:-)


Es ist kühler::–))
Die Hitzewelle ist überstanden, aber die nächste kommt bestimmt. So ist das im Leben, alles unterliegt dem Wandel.
Nicht nur die Hitzewelle ist um, auch das Wochenende ist vorbei.

Die Zeit eilt einfach an einem vorbei und wir können nichts dagegen tun.
Weder die Zeit können wir aufhalten, noch unser Leben.

Jeder Tag ist ein Geschenk, aber nur wenige wissen das zu schätzen und sind dankbar dafür.
Das Leben und die Zeit sind sehr eng miteinander verbunden. Wenn ich sehe, wie manche Menschen ihre Zeit wegwerfen, dann frage ich mich wirklich, ob sie sehr an ihrem Leben hängen?
Lebenszeit ist kostbare Zeit. Ein größeres Geschenk gibt es nicht und doch sind wir nicht immer sehr dankbar dafür. Wir nehmen sie als selbstverständlich oder verschleudern sie einfach wahllos und verlieren Zeit und demnach Lebenszeit, weil wir auf etwas warten, was vielleicht nie kommt? Einem Traum hinterherrennen, der vielleicht nie wahr wird oder uns einfach Gedanken um unwichtige Dinge machen.
Vielleicht wäre es sinnvoll, wenn man so einen Tag im Leben hätte für Blödsinn: blöde Gedanken, blöde Gefühle, blödes Sonstiges.
Sonst sollten wir tatsächlich prüfen wie wir unser Lebenszeit gestalten.
Ich habe nichts gegen Träume, aber ich bin fürs Handeln und nicht fürs stille Rumsitzen und warten.
Ich suhle mich auch mal im Selbstmitleid und auch ich finde, dass man dunkle Gedanken und Gefühle leben sollte, aber ich setze mir Grenzen und dann konzentriere ich mich wieder auf die Gegenwart und auf mein Leben.
Glücklich ist sicher niemand jeden Tag, aber wirklich leben ist der Sinn unseres Seins.
Keine Zeit verlieren, keine verschwenden, vergeuden, sondern dankbar sein, dass wir sie haben und das Möglichste tun.
Unserem Leben können wir nicht mehr Zeit geben, aber wir können der Zeit mehr Leben verleihen.
Ich wünsche euch eine schöne Zeit:-*

Ein Gedanke zu „Der Zeit mehr Leben geben…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.