DIE GRÜNE SCHLEIFE: Die Grüne Schleife für die Seelische Gesundheit

Werbung, unbezahlt*

Hallo an euch:-)
Heute bekenne ich Farbe und trage meine grüne Schleife;-)

75627649.jpg
Die grüne Schleife dient der Enttabuisierung von psychischen Erkrankungen. Wer sie trägt, setzt ein Zeichen. Ein Zeichen gegen Stigmatisierung und Ausgrenzung von Menschen mit psychischen Erkrankungen.
Mit meiner Antistigma Initiative Feel_me habe ich bereits ein deutlich Zeichen gesetzt, also trage ich diese Schleife auch aus tiefster Überzeugung.
Fast jeder Dritte erkrankt in Deutschland im Laufe eines Jahres an einer psychischen Erkrankung. Dies ist der Beweis dafür, dass es JEDEN treffen kann. Es sollte demnach kein Tabuthema sein.
Es geht bei diesem Thema auch nicht nur um die Betroffenen selbst, sondern um ihr gesamtes Umfeld. Es geht um die Betroffenen und die Angehörigen.
An der Diskriminierung und Ausgrenzung ist auch das mangelnde Wissen über verschiedene Erkrankungen schuld. Mein Beitrag ist meine Antistigma Initiative Feel_me
Diesen Schritt muss man nicht mal gehen, denn es reicht schon sich zu informieren, sich zu erkundigen, anzunehmen und und einfach menschlich zu sein.
Erkrankung ist keine Entscheidung, kein Verbrechen und psychische Erkrankungen sind auch kein Witz und keine Einbildung.
Wie ich es oben erwähnt habe, kann es jeden treffen und deswegen betrifft es auch jeden.
Mein heutiges Zeichen könnt ihr auch tragen, denn unter Grüne Schleife kann es jeder bestellen.
Ich wünsche euch einen schönen und farbenfrohen Donnerstag:-)

Ein Gedanke zu „DIE GRÜNE SCHLEIFE: Die Grüne Schleife für die Seelische Gesundheit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.