Sinn und Wert

Hallo an euch:-)


Dankbar sein für das, was ist, was wir haben. Sehr schnell wird das vergessen. Das beginnt bei uns selbst und dem, was unser Leben beinhaltet, geht weiter zu dem, was unsere Familien, Freunde, Partner für uns tun und dass sie da sind. Schnell nimmt man Dinge als selbstverständlich wahr, erhebt den Anspruch, dass es so sein muss und hat dann auch die Erwartung, dass es eben so sein sollte. Auch ich vergesse es doch, dass es eben nicht selbstverständlich ist, dass ich in manchen Bereichen einfach nur Glück hatte und eben mehr Dankbarkeit zeigen sollte. Klar ist nicht alles super in meinem Leben. Ich will auch gar nicht so tun, als ob es so wäre, aber es gibt eben das Schöne und die Menschen, die da sind. Manchmal machen auch die Ärger oder nerven mich, aber was wäre mein Leben, wenn es sie nicht gebe? Erfolg, Karriere, Geld und Besitz sind nichts wert, wenn das alles ist, was wir besitzen. Neben meiner Gesundheit, die immer an erster Stelle steht, sind es die Menschen in meinem Leben, die ihm einen Sinn und einen Wert geben. Ich muss gestehen, dass ich mir dass auch mal ins Gedächtnis rufen muss. Manchmal jammere und nörgele ich so vor mich hin, rege mich auf, trauere, fluche mal laut oder leise vor mich hin und schnell rückt das in den Vordergrund. Vielleicht ist es auch normal, dass man sich eben selbst daran erinnern muss, dass das eigene Leben, trotz verschiedener Baustellen, eben genau dieses Wunderbare beinhaltet und das eben genau das ein Leben sinnvoll, wertvoll und schön macht: Liebe, Freundschaft, ein gesunder Geist und ein gesunder Körper. Auch wenn man sich manchmal eben aufregt und sich mehr wünscht, so sollte man doch nicht vergessen, was wirklich wichtig und eben nicht selbstverständlich ist.
In diesem Sinne wünsche ich euch einen schönen Tag und eine schöne Zeit mit euren Herz- und Lieblingsmenschen:-*

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.