Bewahren wir Ruhe,du und ich und wir:-)

Hallo an euch:-)


Die aktuelle Situation ist ziemlich verwirrend und macht auch Angst. Ich gebe zu, dass ich nicht panisch bin, aber man macht sich Gedanken.
Wir haben Angst vor Krankheiten und Angst vor dem Tod.
Ich bin persönlich der Ansicht, dass augenblicklich auch Maßnahmen ergriffen werden, die dem Schutz der Menschen dienen sollen.
Daneben sollte man versuchen zunächst Ruhe zu bewahren und sich nicht von Angst und Panik leiten lassen.
Das Virus hat bisher nicht mehr Menschen das Leben gekostet als die Grippe. Jeden Tag sterben mehr Menschen an Krebs, Herzerkrankungen, Diabetes und Suizid. Das ist sehr schlimm:-(
Die Verbreitung schreitet zwar schnell voran, aber wir sollten nicht vergessen, dass selbst wenn wir uns anstecken sollten, die Erkrankung meistens eher moderat verläuft.
Angst und Panik waren noch nie gute Wegweiser
Persönlich halte ich mich augenblicklich auch eher an mein Zuhause und werde auch in den nächsten Tagen von zuhause aus arbeiten. Eingekauft haben wir hier auch und Hände waschen war schon immer Pflicht bei uns.
Vielleicht haben wir jetzt auch mal etwas mehr Zeit für unsere Lieblings- und Herzensmenschen:-*
Und glaubt auch bitte nicht alles, was man so liest!
Ich wünsche euch Gesundheit, Kraft und eine ruhige Art
Namaste:-*

75989903#love

@miasraum

 Antistigma Initiative Feel_me

2 Gedanken zu „Bewahren wir Ruhe,du und ich und wir:-)

  1. Das Alltagsleben hat sich in den vergangenen Stunden für viele von uns radikal geändert und vor Vielen türmen sich große Probleme auf. Wie geht es weiter ist die große Frage. Wir können die Situation aber nicht ändern und so bleibt uns nicht viel anderes übrig, als das Beste aus dem Desaster zu machen. Wir können – oder müssen – es zumindest versuchen!

    Mit lieben Grüßen von Teneriffa, das im Moment ebenfalls im Ausnahmezustand ist
    Ingrid

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.