Kraft und Liebe

Hallo an euch!


Ich muss mich heute nochmal äußern, denn es ist bedrückend!
Der hessische Finanzminister Thomas Schäfer (CDU) ist tot. Laut Angaben war es wohl ein Suizid und es schockiert mich sehr. Er hinterlässt eine Frau und zwei Kinder und einen Abschiedsbrief. Wenn ein Mensch stirbt, dann ist es immer ein Schock, selbst wenn man sich auch darauf vorbereiten kann, auch wenn man das nie wirklich kann. Wer seinem Leben eigenhändig ein Ende setzt, dann ist es traurig und macht einen fassungslos. Man kann und will sich gar nicht ausmalen, welche Gedanken, Gefühle und Sorgen diesen Menschen gequält haben. Ich persönlich bin nicht besonders politisch unterwegs, aber ich lebe seit Jahren in Hessen und durch meine Antistigma Initiative Feel_me ist es ein Fall, der mir doch sehr nahe geht. Der Suizid von Thomas Schäfer ist natürlich jetzt im Fokus, aber täglich beenden Menschen auf eigenen Wunsch hin ihr Leben, weil sie nicht mehr können, nicht mehr wollen, nicht mehr wollen müssen. Ich sende allen Hinterbliebenen Kraft und Liebe in diesen dunklen Stunden und eben nicht nur den Angehörigen von Thomas Schäfer.
Ich lag 2013 selbst mit einem Medikamentencocktail auf der Intensivstation und bin heute doch sehr glücklich darüber, dass ich noch hier sein darf. Die geschockten und besorgten Gesichter meiner Familienmitglieder danach werde ich niemals vergessen!
Wer Hilfe braucht, der darf sich jederzeit bei der Telefonseelsorge Deutschland melden!!

0800 1110111
Website: www.telefonseelsorge.de
Passt auf euch auf und liebste Grüße an alle!
@miasraum
Antistigma Initiative Feel_me

2 Gedanken zu „Kraft und Liebe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.