Ich habe da mal ein ZEIT-Problem

Namaste🧡
In einer materialistischen Gesellschaft herrscht der Gedanke:
Je mehr du hast, desto mehr bist du!

Bereits Kindern wird diese soziale Krankheit anerzogen! Fußball, Ballett, Geige, Zeichenkurs, Spielzeit…

Viele Menschen leben bis zur nächsten Deadline oder kriechen eben dahin!

Es zerstört die Gesundheit, ruiniert unser Wohlbefinden und es schwächt die Fähigkeit sich an kleinen Dingen und am Leben selbst zu erfreuen.

Die Technologie versprach uns unser Leben besser und einfacher zu machen, aber Fakt ist, dass sich immer mehr Menschen über Zeitdruck, Zeitprobleme und Zeitmanagement beklagen.

John Lennon sagte mal:
Manche sind bereit , alles zu tun, außer im Hier und Jetzt zu leben.

Unser Leben ist wirklich nicht so lang, wie wir es uns manchmal wünschen würden und JA, man möchte viel erleben, viel mitnehmen, viel machen, aber einfach mal leben ist auch noch eine Option!

Entschleunigen ist wie Entschlacken, nur angenehmer😅

Ich gebe auch gerne Gas, aber bin damit auch schon häufig gegen die Wand gefahren!😜
Es gibt Tage, an denen ich auch verzweifelt nach meiner Pausetaste suche!
Glücklicherweise finde ich sie heutzutage öfters, als noch vor einiger Zeit☺️

Es ändert allerdings nichts daran, dass ich eben auch stets daran arbeite mir Zeit zu nehmen für mich, für nichts, zum Nichtstun und das ohne schlechtes Gewissen.
Jedes Mal, wenn ich das tue, muss ich mich daran erinnern, dass es okay ist!

Es ist seltsam, denn wir leben in einer Zeit voller Möglichkeiten im Bezug auf Zeitersparnis und Zeitmanagement, aber wir haben uns für die schlechteste aller Optionen entschieden, nämlich für Zeitdruck und Zeitprobleme🙃

@miasraum

Wie geht ihr mit eurer Zeit um?
Liebste Abendgrüße an euch:-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.