Narzissten in den sozialen Medien erkennen!

Hallo an euch:-)


Heute stelle ich euch ein neues Video vor, welches ihr auf meinem Youtube Kanal finden könnt!

Ich gehe in diesem Video der Frage nach:
Kann man Narzissten in den sozialen Medien erkennen, entlarven und sich somit vor ihnen schützen?

Es geht in diesem Video nicht um die narzisstische Persönlichkeitsstörung als solche, sondern eher um den alltäglichen Narzissmus und um den digitalen Narzissmus der heutigen Zeit.

Es gibt mittlerweile viele Untersuchungen, die zeigen, dass immer mehr junge Menschen klinische Anzeichen und Kriterien für eine narzisstische Persönlichkeitsstörung erfüllen.
Wird unsere Gesellschaft also immer narzisstischer?

Persönlich glaube ich das eigentlich nicht. Ich denke es war schon immer so, aber durch die sozialen Medien fällt es einfach etwas mehr auf.

Laut verschiedener Studien sind Instagram und Twitter die besten und beliebtesten Plattformen für Ich-bezogene User. Vorausgesetzt sie nutzen diese regelmäßig.
Mein Beitrag beruht auf eigenen Erfahrungen und Gesprächen mit anderen Betroffenen, Psychologen und Ärzten.

Ich habe ein paar Beispiele und Tipps für euch zusammengetragen und hoffe, dass sie euch helfen.
Liebste Grüße an euch und passt auf euch auf!

Podcast: Narzissten in den sozialen Medien erkennen!

https://www.youtube.com/watch?v=SYoQoAsoDzU&t=400s

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.